top of page

Über mich

Klaudija, (geb. 21.04.1995), Loco (24.10.2010 - 13.01.2023 †) und Lottie (geb. 15.12.2020)

Meine Begeisterung für Tiere habe ich als Kind entdeckt. Mit 8 Jahren hatte ich meine ersten Reitstunden. Bald kamen Hamster und Meerschweinchen als Haustiere dazu. Später adoptierte meine Familie einen Pekinese-Mix, mit dem ich aufwachsen konnte und so merkte ich schnell, dass mein Herz am lautesten für Hunde schlägt.

Seit unser Continental Bullog Loco 2010 als Welpe bei uns einzog, beschäftigte ich mich intensiv mit der Hundeerziehung.

Durch ihn habe ich gelernt, was Treue, Loyalität und Verantwortung bedeuten. Über 12 Jahre begleitete er mich, bis wir ihn leider im Januar 2023 aus gesundheitlichen Gründen gehen lassen mussten.

Meine Ausbildung habe ich damals erfolgreich im Detailhandel abgeschlossen und im Jahr 2015 war ich bereits Geschäftsführerin einer Parfümerie. Aber mein Traum war es schon immer, mit und für die Hunde zu arbeiten.

Ende 2020 war dann klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen will und so suchte ich mir die passende Ausbildung, die ich erfolgreich abschloss. Seither durfte ich mit verschiedenen Hund- und Halter Teams arbeiten und mich stetig weiterbilden.

Im Februar 2022 adoptierte ich Lottie, eine Old English Bulldog Dame, die schon regelmässig in den Kursen dabei ist. Sie hat Locos Position in der Hundeschule inzwischen übernommen und unterstützt mich sehr gut.

Die Ausbildung von Hunden betrachte ich ganzheitlich. Bei mir lernst du, wie du eine richtige Beziehung voller Vertrauen und Respekt zum Hund aufbaust. Auch stehe ich dir für die Therapierung von Verhaltensauffälligkeiten zur Seite. Ich bin vom Veterinärsamt Zürich anerkannt, du kannst somit deinen obligatorischen Junghunde- und Erziehungskurs bei mir absolvieren, wenn du im Kanton Zürich wohnst.

Meine Ausbildungen

Vom Veterinärsamt Zürich anerkannt –Bewilligungsnummer ZH-HAB-0946-260310

 

Dezember 2010                           

Miterwerb Hund Loco, Continental Bulldog, Geboren 24.10.2010

Zucht SKG Continental Bulldog vom Zwölfistei von Ginette Egger

 

Oktober 2011                               

Obligatorischer SKN Kurs mit Loco

Bei Evi Kuster (damalige Tierärztin Farnenbüel in 8733 Eschenbach)

 

Juli 2017  

Fixe Übernahme Hund Loco

 

Juli – Dezember 2021

Ausbildung Hundetrainerin, Hundezentrum Ammann

 

Oktober 2021 –  Februar 2022      

Praktikum in der Hundeschule vom Hundezentrum Ammann

Mitarbeit in den Kursen (Junghunde- und Erziehungskurs sowie Privatlektionen bei Verhaltensauffälligkeiten) inkl. Vor- und Nachbereitung und Übernahme von einzelnen Teilen der Lektionen

 

Januar 2022 

Gründung der eigenen Hundeschule

 

Januar 2022          

Ausbildung Dogsitter (Betreuung von max. 5 Hunden)

Hundezentrum Ammann

 

Februar 2022      

Adoption von Lottie, Old English Bulldog, Geboren 15.12.2020

 

Mai 2022  

Webinar Mehrhundehaltung mit Ute Heberer

 

Mai 2022     

Theorie Teil FBA Tierbetreuerin (Betreuung von max. 19 Hunden)

September 2022

Webinarreihe "Aggression beim Hund" mit Maren Grote

- Übergänge von Imponierverhalten zu Drohverhalten sehen und einschätzen

- Drohverhalten richtig erkennen und lesen

- Kampfverhalten verstehen und unterscheiden

- Leinenaggression verstehen und vermeiden

Oktober/November 2022

Welpentrainerin

 

April/Mai 2023

Ausbildung Tierkommunikation bei Petbalancie mit Pawgetics   

August 2023

Bach-Blüten Online Grundkurs bei Rita Eichinger

September 2023

2 Tages-Seminar "Aggression" mit Ute Heberer & Hundezentrum Ammann                 

 

bottom of page